Rückblick auf die 35. Runde der Tipico Bundesliga

22. June 2018 in ADMIRAL Bundesliga

 SK Puntigamer Sturm Graz – FC Flyeralarm Admira   (2:0)

- Deni Alar erzielte sein 20. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Seine letzten 6 Treffer erzielte er allesamt in Heimspielen.

- Alar erzielte 92 Tore in der Tipico Bundesliga. 10 der 92 Treffer erzielte er in Spielen gegen den FC Flyeralarm Admira – nur gegen die SV Guntamatic Ried (16) mehr.

- Thorsten Röcher lieferte seinen 9. Assist in dieser Saison der Tipico Bundesliga ab und damit so viele wie in seinen 3 Saisonen zuvor in der höchsten Spielklasse.

- Röcher erzielte sein 6. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga – nie mehr in einer gesamten Saison in der höchsten Spielklasse.

- Der FC Flyeralarm Admira gab 10 Schüsse von innerhalb des Strafraums ab – zum 10. Mal in einem Spiel dieser Saison der Tipico Bundesliga so viele. Nur der FC Red Bull Salzburg gab häufiger mindestens 10 Schüsse von innerhalb des 16ers ab (19-mal).

 

 

SKN St. Pölten – FK Austria Wien   (2:0)

- Robert Ljubicic erzielte in seinem 2. Spiel mit seinem 3. Schuss sein erstes Tor in der Tipico Bundesliga.

- Ljubicic war in seinen beiden Spielen in der Tipico Bundesliga jeweils 1-mal direkt an einem Treffer beteiligt – in Runde 34 gab er einen Assist ab, in Runde 35 traf er.

- Der FK Austria Wien verschoss erstmals seit dem 2. Oktober 2016 einen Elfmeter in der Tipico Bundesliga – auch damals in einem Spiel gegen den SKN St. Pölten (Lucas Henrique Ferreira Venuto).

- David Atanga erzielte sein 8. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals gegen den FK Austria Wien.

- Luan Leite Da Silva lieferte in seinem 15. Spiel mit seiner 4. Schussvorlage seinen ersten Assist in der Tipico Bundesliga ab.

 

 

FC Red Bull Salzburg – SV Mattersburg   (1:0)

- Das Durchschnittsalter der Startelf des SV Mattersburg betrug 25 Jahre und 55 Tage. So jung war eine Startelf der Burgenländer in der Tipico Bundesliga zuletzt am 6. August 2016.

- Fredrik Gulbrandsen erzielte sein 11. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals 2017/18 als Wechselspieler.

- Gulbrandsen erzielte des 200. Jokertor eines Spielers des FC Red Bull Salzburg seit Gründung der Tipico Bundesliga.

- Munas Dabbur lieferte seinen 4. Assist in der Tipico Bundesliga ab. 2 der 4 Torvorlagen gab er für eingewechselte Spieler ab (Hwang und Gulbrandsen).

- Manuel Seidl bestritt 20 Zweikämpfe – erstmals so viele in einem Spiel dieser Saison der Tipico Bundesliga.

 

 

LASK – RZ Pellets WAC   (1:2)

- Dominik Frieser schnürte als erster Spieler des RZ Pellets WAC in der Tipico Bundesliga an 2 Spieltagen in Folge einen Doppelpack.

- Dever Orgill lieferte seinen 5. Assist in der Tipico Bundesliga ab. 4 der 5 Assists lieferte er in Auswärtsspielen ab.

- Der RZ Pellets WAC traf in den vergangenen 6 Spielen der Tipico Bundesliga immer– erstmals seit dem Herbst 2016.

- Joao Victor Santos Sa erzielte sein 6. Tor in der Tipico Bundesliga. 5 der 6 Treffer erzielte er in Heimspielen, jeden seiner 6 Treffer erzielte er in den zweiten 45 Minuten.

- Der RZ Pellets WAC erzielte erstmals seit dem 30. November 2016 in einem Spiel der Tipico Bundesliga 3 Treffer – damals sogar 4 (SKN-WAC 0:4).

 

 

SK Rapid Wien – CASHPOINT SCR Altach   (4:1)

- Joelinton Cassio Apolinaro de Lira traf erstmals seit dem 16. Dezember 2017 in der Tipico Bundesliga – auch damals per Doppelpack.

- Der 2. Treffer von Joelinton war das 500. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga.

- Adrian Grbic erzielte sein 7. Tor in der Tipico Bundesliga. Seine ersten 5 Treffer erzielte er in Heimspielen, seine letzten beiden auswärts.

- Stefan Schwab erzielte sein 12. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga – erstmals so viele innerhalb einer Saison. 3 seiner 12 Treffer erzielte er per Kopf.

- Steffen Hofmann traf in jeder seiner 16 Spielzeiten in der Tipico Bundesliga – Rekord für einen Spieler des SK Rapid Wien.

Artikel teilen: