22. Jan. 2026

ÖFB-Weihnachtsbasar bringt 16.000 Euro für den guten Zweck
Das Jahr 2025 markierte eine Premiere für den traditionellen ÖFB-Weihnachtsbasar: Erstmals fand das karitative Event am neuen ÖFB-Campus in der Seestadt statt.
In Zusammenarbeit mit der Österreichischen Fußball-Bundesliga, die mit einem eigenen Corner vertreten war, wurde ein umfangreiches Sortiment zusammengestellt, das die Herzen zahlreicher Schnäppchenjäger höherschlagen ließ. Bereits vor der offiziellen Öffnung bildete sich eine lange Schlange vor dem Eingang des Hospitality-Bereichs.
Besonders begehrt waren einmal mehr die signierten Trikots der Nationalteamspieler:innen. Darüber hinaus konnten große Mengen an Trainingsgewand sowie diverse Fanartikel zu attraktiven Preisen erworben werden – eine ideale Gelegenheit für die Fans, sich bereits frühzeitig für das WM-Jahr 2026 auszustatten.
Am Ende durfte sich der gute Zweck über einen Reinerlös von 16.000 Euro freuen, der der ÖFB-Charity für soziale Projekte zugutekommt.
„Der Weihnachtsbasar hat am ÖFB-Campus eine neue, sehr stimmige Heimat gefunden. Es ist schön zu sehen, wie Fußball, Gemeinschaft und soziales Engagement hier zusammenkommen. Über den erzielten Erlös für den guten Zweck freuen wir uns sehr. Ein herzliches Dankeschön gilt allen dafür ehrenamtlich tätigen Beteiligten, die diesen Erfolg möglich gemacht haben“, sagt ÖFB-Generalsekretär Thomas Hollerer.
„Der ÖFB-Weihnachtsbasar ist eine ganz besondere Veranstaltung – und wir freuen uns, dass wir zum bereits vierten Mal mit einem eigenen Bundesliga-Corner dabei sein durften. Einmal mehr hat es für die Fans die Möglichkeit gegeben, besondere Unikate unserer Klubs zu erstehen und damit etwas Gutes zu tun. Dass am Ende des Tages so ein tolles Ergebnis für den guten Zweck steht, freut uns natürlich umso mehr“, so Bundesliga-Vorstandsvorsitzender Christian Ebenbauer.