23. Okt. 2026

Hunderte Feuerwehrleute beim 3:0 gegen WSG Tirol
Für die Freiwilligen Feuerwehren war es ein sehr intensiver Sommer, heuer hielten neben den „üblichen“ Unwettern auch Waldbrände die Florianis mehr als auf Trab. Als Dankeschön hat der SK Rapid Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren aus Ostösterreich zum letzten Heimspiel des SK Rapid gegen die WSG Tirol eingeladen und mehr als 500 Feuerwehrleute aus Niederösterreich und dem Burgenland waren am vergangenen Freitag beim hochverdienten 3:0-Sieg gegen die Wattener live im Allianz Stadion dabei.
Stellvertretend für die fleißigen und unbezahlt arbeitenden Frauen und Männer von den Feuerwehren wurde der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen, Oberbrandrat Mario Lukas, am Rasen des Allianz Stadions empfangen. In der Pause wurde er von unserer Geschäftsführung persönlich begrüßt, Daniela Bauer und Steffen Hofmann nahmen noch ein gemeinsames Erinnerungsfoto mit dem Branddirektor auf, Markus Katzer stand zeitgleich bereits beim Halbzeit-Interview bei Sky Sport Austria Rede und Antwort.
Steffen Hofmann sagt zur Einladung: „Man kann den vielen ehrenamtlich tätigen Menschen in Österreich gar nicht oft genug danken. Dieses Mal haben wir uns auf die Feuerwehrleute konzentriert und konnten hoffentlich vielen mit der Einladung eine Freude machen. Wie schon in der Vergangenheit werden wir in den kommenden Monaten gerne auch wieder freiwillige tätiges Personal aus anderen Bereichen zu einem Match bei uns nach Hütteldorf einladen.“
Text: SK Rapid
Foto: SK Rapid; Am Bild anlässlich des Tag der Feuerwehren bei SK Rapid vs WSG Tirol: Steffen Hofmann (Geschäftsführer SK Rapid), Mario Lukas (Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen), Daniela Bauer (Geschäftsführerin Wirtschaft SK Rapid)