Um die Vielfalt der Themen von Liga, Klubs und Fans an die jeweils richtigen Zielgruppen zu vermitteln, setzte die Bundesliga wie gewohnt auf einen breiten Kommunikationsmix. Begleitet vom MARKET-Institut wurde der Fußball-Monitor fortgeführt, der die Entwicklungen im österreichischen Fußball detailliert abbildet und einmal mehr sehr positive Image-Werte verzeichnen konnte. Sehr erfreulich sind auch die steigenden Followerzahlen auf den Social-Media-Plattformen der Liga, die Fortschritte im Nachhaltigkeitsreporting sowie der Kategoriensieg beim Staatspreis PR für das Projekt „50 Jahre Bundesliga“. Vorstandsvorsitzender Christian Ebenbauer: „Die 51. Saison der Bundesliga gehörte zu den spannendsten der Ligageschichte: Ein Dreikampf um den Titel bis zur letzten Runde, ein neuer historischer Top 3-Zuschauerwert auf den Tribünen und zahlreiche organisatorische Initiativen prägten die Saison und werden auch die zukünftige Entwicklung des heimischen Fußballs nachhaltig beeinflussen.“ |