Samstag, 25. Oktober 2025, 17:00 Uhr, Raiffeisen Arena, live bei Sky, Schiedsrichter: Sebastian Gishamer - Der LASK gewann in der ADMIRAL Bundesliga beide Heimspiele gegen den Grazer AK 1902 seit deren Wiederaufstieg in der Vorsaison und könnte nun erstmals überhaupt drei BL-Heimspiele in Folge gegen die Grazer gewinnen.
- Der LASK gewann das erste Spiel unter der Leitung von Dietmar Kühbauer mit 2:0 gegen den SK Rapid und punktete zugleich erstmals in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga in zwei Spielen in Folge (1S 1U). Zwei BL-Siege in Folge gab es für die Linzer Athletiker zuletzt Ende Mai (in den beiden Playoff-Heimspielen gegen Hartberg und Rapid).
- Der LASK erzielte fünf Tore in den letzten zwei Spielen der ADMIRAL Bundesliga und erzielte dabei genauso viele Tore wie in den vorherigen sechs BL-Spielen zusammen – die 34 Schüsse der Linzer Athletiker in den letzten beiden Spielen werden ligaweit nur vom SK Rapid und der SV Oberbank Ried überboten (je 36).
- Der LASK erzielte in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga drei Tore nach Vertikalangriffen – geteilter Ligahöchstwert zusammen mit dem SK Rapid und dem TSV Egger Glas Hartberg. Auf der anderen Seite kassierte der Grazer AK 1902 noch kein einziges Gegentor nach einem solchen gegnerischen Angriff.
- LASK-Trainer Dietmar Kühbauer gewann in der ADMIRAL Bundesliga seine letzten vier Spiele gegen Ferdinand Feldhofer allesamt (2x mit Rapid und je einmal mit dem LASK und dem WAC) – gegen keinen anderen aktuellen BL-Trainer hat Kühbauer eine so lange Siegesserie.
|