Sollten Sie Probleme bei der Darstellung der Mediainfo haben, klicken Sie hier

Rückblick auf das Final-Hinspiel im Europacup-Play-off

WSG Tirol – SK Rapid Wien (1:2)

- Marco Grüll erzielte sein neuntes Tor in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga. Seine letzten vier BL-Tore erzielte er allesamt in Auswärtsspielen und der ersten Hälfte.

- Robert Ljubicic lieferte im Trikot des SK Rapid Wien seinen dritten Assist in der ADMIRAL Bundesliga ab. Zwei dieser drei Assists gab er für Marco Grüll ab. Wenn Ljubicic in einem BL-Spiel für Rapid einen Assist ablieferte, dann ging Rapid auch als Sieger vom Platz (3 Siege).

- Jonas Auer traf in seinem 22. Spiel mit seinem 14. Schuss erstmals in der ADMIRAL Bundesliga. Durch seinen Treffer in der 13. Minute erzielte der SK Rapid Wien erzielte erstmals seit Dezember 2019 in einem BL-Spiel so früh zwei Tore. Damals traf Rapid beim 3:0-Sieg gegen den FC Flyeralarm Admira in den ersten sieben Spielminuten (Murg und Fountas).

- Giacomo Vrioni erzielte sein 19. Tor in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga und zog mit Karim Adeyemi in der Torschützenliste gleich. Mit 19 Toren stellte er einen neuen Rekord eines Spielers der WSG Tirol in einer BL-Saison auf.

- Vrioni traf in der ADMIRAL Bundesliga im vierten Heimspiel in Folge und stellte damit den WSG Tirol-Rekord von Thomas Sabitzer ein.

 

Mit sportlichen Grüßen

Michael Eisner
Medienstelle
+43 1 877 57 57 35
m.eisner@bundesliga.at

Mathias Slezak
Medienstelle
+43 1 877 57 57 36
m.slezak@bundesliga.at

ÖSTERREICHISCHE FUSSBALL-BUNDESLIGA
Rotenberggasse 1
A-1130 Wien
www.bundesliga.at