Sollten Sie Probleme bei der Darstellung der Mediainfo haben, klicken Sie hier

Rückblick auf die 12. Runde der ADMIRAL Bundesliga

FK Austria Wien – SV Guntamatic Ried (4:1)

- Manfred Fischer traf in der vierten Minute. Es was das früheste Tor des FK Austria Wien in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga und Fischers frühestes BL-Tor überhaupt.

- Seifedin Chabbi erzielte das 200. Tor in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga. Er erzielte sein fünftes Saisontor und damit gleich viele wie in seinen ersten zwei BL-Saisonen zusammen.

- Marco Djuricin erzielte sein sechstes Tor in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga. Er traf zum zweiten Mal per Kopf und damit in dieser Saison gleich oft wie in seinen ersten vier Saisonen.

- Can Keles erzielte bei seinem ersten Startelf-Einsatz in der ADMIRAL Bundesliga sein erstes Tor.

- Georg Teigl traf zwei Spiele in der ADMIRAL Bundesliga in Folge – wie zuvor nur im November 2012.

 

FC Flyeralarm Admira – WSG Tirol (1:0)

- Giacomo Vrioni erzielte sein viertes Tor in der ADMIRAL Bundesliga, er traf erstmals nach der Halbzeitpauseund als Joker.

- Thanos Petsos brachte 79% seiner Pässe im Angriffsdrittel zum Mitspieler – Höchstwert in diesem Spiel der ADMIRAL Bundesliga.

- Marlon Mustapha führte 17 Zweikämpfe – Höchstwert in diesem Spiel der ADMIRAL Bundesliga.

- Niko Datkovic hatte sechs klärende Aktionen – Höchstwert in diesem Spiel der ADMIRAL Bundesliga.

- Renny Smith hatte 15 Vorstöße ins gegnerische Angriffsdrittel – Höchstwert in diesem Spiel der ADMIRAL Bundesliga.

 

RZ Pellets WAC – SK Austria Klagenfurt (2:1)

- Thorsten Röcher erzielte sein drittes Tor in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga – alle drei vor der Halbzeitpause.

- Alex Timossi Andersson erzielte sein drittes Tor in der ADMIRAL Bundesliga – er traf erstmals nach der Halbzeitpause. Er führt mit acht Punkten (3 Tore, 5 Assists) die interne Scorerwertung des SK Austria Klagenfurter an.

- Michael Liendl erzielte sein 50. Tor in der ADMIRAL Bundesliga für den RZ Pellets WAC. Kein anderer Spieler traf für einen Kärntner Verein so häufig.

- Eliel Peretz lieferte seinen dritten Assist in der ADMIRAL Bundesliga ab – erstmals nicht für seinen israelischen Landsmann Baribo, sondern für Röcher.

- Markus Pink lieferte seinen ersten Assist seit dem 7. März 2020 in der ADMIRAL Bundesliga ab. Seine letzten acht BL-Assists lieferte er nach der Halbzeitpause ab.

 

TSV Egger Glas Hartberg – SK Rapid Wien (1:1)

- Taxiarchis Fountas erzielte sein sechstes Tor in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga. Zwei dieser sechs Tore wurden von Ercan Kara vorbereitet – schon eines mehr als vergangene BL-Saison.

- Thomas Rotter erzielte sein achtes Tor in der ADMIRAL Bundesliga – alle acht nach Standardsituationen (4 Eckbälle, 4 Freistöße).

- Ercan Kara lieferte seinen neunten Assist in der ADMIRAL Bundesliga ab – vier dieser neun für Fountas.

- Tobias Kainz hatte 16 Vorstöße ins Angriffsdrittel – Höchstwert in diesem Spiel der ADMIRAL Bundesliga.

- Christian Klem hatte 80 Ballaktionen – Höchstwert in diesem Spiel der ADMIRAL Bundesliga.

 

LASK – CASHPOINT SCR Altach (0:1)

- Noah Bischof erzielte in seinem achten Spiel in der ADMIRAL Bundesliga mit seinem sechsten Schuss sein ersts Tor.

- Nosa Iyobosa Edokpolor lieferte in seinem 29. Spiel in der ADMIRAL Bundesliga mit seiner 24. Schussvorlage seinen ersten Assist ab.

- Atdhe Nuhiu führte 29 Zweikämpfe – Höchstwert in diesem Spiel der ADMIRAL Bundesliga.

- Berkay Dabanli hatte 10 klärende Aktionen – Höchstwert in diesem Spiel der ADMIRAL Bundesliga.

- James Holland hatte 78 Ballaktionen – Höchstwert in diesem Spiel der ADMIRAL Bundesliga.

 

FC Red Bull Salzburg – SK Puntigamer Sturm Graz (4:1)

- Rasmus Kristensen erzielte sein viertes Tor in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga und war insgesamt an sieben Toren direkt beteiligt – jeweils mehr als in seinen ersten beiden BL-Saisonen zusammen (3 Tore, 6 Torbeteiligungen).

- Karim Adeyemi erzielte seinen fünften Doppelpack in der ADMIRAL Bundesliga, zwei davon gegen den SK Puntigamer Sturm Graz.

- Adeyemi erzielte sein 10. Tor in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga und damit bereits mehr als in seinen ersten zwei BL-Saisonen zusammen (8).

- Jakob Jantscher hatte seine 13. direkte Torbeteiligung (7 Tore, 6 Assist) – damit führt er die Scorerwertung in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga an.

- Noah Okafor lieferte erstmals in einem Spiel der ADMIRAL Bundesliga zwei Assists ab.

Mit sportlichen Grüßen

Michael Eisner
Medienstelle
+43 1 877 57 57 35
m.eisner@bundesliga.at

Mathias Slezak
Medienstelle
+43 1 877 57 57 36
m.slezak@bundesliga.at

ÖSTERREICHISCHE FUSSBALL-BUNDESLIGA
Rotenberggasse 1
A-1130 Wien
www.bundesliga.at