Fußball-Österreich trauert um Otto Baric

13. December 2020 in ÖFBL

Der österreichische Fußball trauert um Otto Baric, der im Alter von 87 verstorben ist. Der Kroate war mit fünf Meistertiteln (und zwei weiteren vor der Gründung der Bundesliga 1974) der erfolgreichste Trainer der Bundesliga-Geschichte. Er führte den SK Rapid 1985 ins Finale des Europacups der Cupsieger und marschierte 1994 mit Austria Salzburg ins Finale des UEFA-Cups. Außerdem trainierte er in Österreich Wacker Innsbruck, Sturm Graz, den LASK, Vorwärts Steyr und das Nationalteam. Er gewann vier Mal den ÖFB-Cup und fünf Mal den Supercup.

Mit 466 Bundesliga-Spielen hat er die meisten aller Bundesliga-Trainer absolviert, war Mitglied des Bundesliga-Legendenklubs und wurde in diesem Jahr von einer Jury zum "Trainer der 80er-Jahre" gewählt.

Ruhe in Frieden, Otto Baric!

Artikel teilen: