Sollten Sie Probleme bei der Darstellung der Mediainfo haben, klicken Sie hier

SK Rapid erfüllt Auflage: bedingter Punkteabzug wird reduziert

Das Protestkomitee hat festgestellt, dass die vom SK Rapid beantragte Auflage erfüllt wurde. Der Klub hat fristgerecht zwei umfangreiche Workshops abgehalten, die u.a. die korrekte Handhabung von Pyrotechnik, Gefahrenpotentiale und diesbezügliche gesetzliche Grundlagen sowie Gewaltprävention zum Thema hatten. Dabei waren neben Vertretern des SK Rapid auch Vertreter von Fanklubs anwesend. 

Damit wird der bedingte Punkteabzug nach den Vorkommnissen beim Meisterschaftsspiel gegen Sturm Graz von drei Punkten Abzug auf einen Punkt Abzug reduziert. Der Punkteabzug wird in der auf den Widerruf folgenden Saison schlagend, sofern es innerhalb der Probezeit von 24 Monaten (bis 09.10.2025) zu einem weiteren schwerwiegenden Vorfall im Zusammenhang mit Fanverhalten kommt. Die ausgesprochene Geldstrafe in der Höhe von 50.000 Euro bleibt aufrecht. 

Der SK Rapid verzichtet auf den Gang zum Ständig Neutralen Schiedsgericht, womit die Entscheidung rechtskräftig ist. 



Mit sportlichen Grüßen


Michael Eisner
Medienstelle
+43 1 877 57 57 35
m.eisner@bundesliga.at

Mathias Slezak
Medienstelle
+43 1 877 57 57 36
m.slezak@bundesliga.at


ÖSTERREICHISCHE FUSSBALL-BUNDESLIGA
Rotenberggasse 1
A-1130 Wien
www.oefbl.at