Die Tipico Bundesliga vertraut auf Blinkfire Analytics

22. August 2018 in ÖFBL

Nicht nur die Leistung am grünen Rasen will analysiert werden, auch die Analyse der Social-Media-Präsenz ist heutzutage wesentlich. Die Österreichische Fußball-Bundesliga und die Klubs der Tipico Bundesliga vertrauen zu diesem Zweck auf das international renommierte Unternehmen Blinkfire Analytics, das unter anderem bereits eine Vielzahl an Klubs aus dem internationalen Fußball und dem US-Sport oder die spanische LaLiga analysiert.

Blinkfire hat sich auf Werbewertanalysen im Social-Media-Bereich spezialisiert und bietet Echtzeit-Auswertungen auf Facebook, Twitter und Instagram. Analysiert werden neben den Postings von Klubs und der Bundesliga selbst auch jene von Spielern und Medienunternehmen. Die Performance von Klub-Inhalten auf Social Media, aber insbesondere auch von Klubsponsoren bspw. über Logos auf Trikots kann somit individuell ausgewertet werden und ergänzt die bestehenden Werbewertanalysen aus dem Print- und TV-Bereich. Klubs und Bundesliga können ihren Partnern den Werbewert ihres Sponsorings somit zukünftig noch umfassender und genauer präsentieren.

Mehr Infos zu Blinkfire Analytics finden Sie hier (https://www.blinkfire.com/landing).

Artikel teilen: