Die Bundesliga am Tag des Sports 2019

24. September 2019 in ÖFBL

Wie in den vergangenen Jahren waren die Österreichische Fußball-Bundesliga und der ÖFB mit einem gemeinsamen Stand am Tag des Sports beim Ernst-Happel-Stadion vertreten. Dabei wurde den großen und kleinen sportbegeisterten Gästen wieder volles Programm geboten. Am eigens errichteten Streetsoccer-Court gab es das bereits traditionelle "100 gegen 100 Turnier", bei dem die Spieler alle 10 Minuten wechseln, das Ergebnis jedoch weitergeführt wird. Als Dankeschön für die Teilnahme gab es für alle Aktiven eine Bundesliga-Trinkflasche.

Die kleinsten Besucher konnten sich an der Trikot-Malstation kreativ betätigen, für die Zielsicheren war die Torschusswand der richtige Platz. Dort konnte man - für den letzten Feinschliff - mit einem original Ligaball sein Glück versuchen. Stündlich fand zudem eine Bundesliga-Challenge mit einem Parcourslauf sowie einer Gaberl-Competition statt. Natürlich gab es auch wieder die Möglichkeit, sich mit dem Meisterteller der Tipico Bundesliga, der Meistertrophäe der HPYBET 2. Liga sowie dem UNIQA ÖFB Cup-Pokal fotografieren zu lassen oder sein Geschick am Wutzler unter Beweis zu stellen. Auch fleißige Sammler kamen wieder auf ihre Kosten: unzählige Turnsackerln, Bundesliga-Journale, Mini-Bälle und Panini-Alben haben glückliche neue Besitzer gefunden. Und natürlich gab sich wie jedes Jahr auch die nationale Fußballprominenz ein Stelldichein am Stand: so waren unter anderem ÖFB-Präsident Leo Windtner, Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer, ÖFB-Rekordteamspielerin Nina Burger und der langjährige Teamkapitän Andreas Ivanschitz zu Gast.

Artikel teilen: