vivo wird offizieller Smartphone-Partner der Österreichischen Fußball-Bundesliga

18. Juli 2022 in ÖFBL © Andreas Tischler

Mit dem Start der neuen Saison erfolgt auch der Anstoß zur neuen Partnerschaft der österreichischen Fußball-Bundesliga mit vivo, Das chinesische Technologieunternehmen wird zunächst einmal für die kommenden zwei Jahre als offizieller Smartphone-Partner der Bundesliga fungieren.

Die Partnerschaft wurde erstmalig Ende Juni bei einem Event über den Dächern von Wien kommuniziert und nun auch bei der offiziellen Saisonstart-Pressekonferenz der ADMIRAL Bundesliga auf der Bühne der Öffentlichkeit präsentiert. Martin Wallner, Vice President von vivo für Österreich und die Schweiz präsentierte dabei sein Unternehmen, das im Fußball bereits als Sponsor der EURO 2020 in Erscheinung getreten ist und auch die kommenden Großereignisse von FIFA und UEFA sponsern wird. Außerdem hatte er das offizielle Bundesliga-Smartphone vivo X80 Pro mit dabei, das seit 7. Juli erhältlich ist und durch die Partnerschaft mit dem Optik-Spezialisten ZEISS durch ein besonders entwickeltes Kamerasystem hervorsticht.

Neben dem offiziellen Smartphone wird vivo insbesondere auch durch eine umfassende Bandenpräsenz in den österreichischen Stadien präsent sein.

Bundesliga-Vorstandsvorsitzender Christian Ebenbauer: „Im professionellen Fußball ist die richtige Technik nicht nur am Spielfeld, sondern auch abseits davon entscheidend. Deshalb freuen wir uns, dass wir mit vivo einen offiziellen Smartphone-Partner gefunden haben, der für Innovation steht und in seinen Smartphones gleichzeitig Eleganz und höchste technische Standards vereint. Dass der österreichische Fußball nicht nur für nationale Unternehmen, sondern auch für internationale Konzerne interessant ist, zeigt das Standing, das sich unser Fußball und unsere Klubs in den vergangenen Jahren erarbeitet haben.“

Martin Wallner, Vice President vivo Österreich & Schweiz: „Wir sind jetzt seit einem Jahr in Österreich und haben schon viel erreicht. Das Sponsoring der Österreichischen Fußball-Bundesliga ist die Krönung unseres Jubiläums, die uns noch mehr Sichtbarkeit am Markt verschaffen wird – und das in einem höchst attraktiven Umfeld. Fußball ist ein Mannschaftssport und auch wir legen höchsten Wert auf das Team. Unser Motto ‚Benfen‘ – das Richtige richtig tun – drückt das perfekt aus. Mit der Partnerschaft schaffen wir eine noch engere Bindung zu unseren Kund:innen, denn die Leidenschaft zum Fußball verbindet.

Artikel teilen: