Zielgerichtete Hilfe - die Bundesliga unterstützt drei gesellschaftliche Vorzeigeprojekte

1. March 2023 in ÖFBL

Zusammenhalt ist der Schlüssel zum Erfolg – das gilt im Fußball, das gilt aber auch in den übrigen Bereichen des Lebens. Aus diesem Grund hat die Bundesliga zum Jahreswechsel allen Empfängern ihrer Weihnachtspost die Möglichkeit gegeben, zielgerichtet zu helfen und drei Organisationen ausgewählt, die in ihren Bereichen vorbildliche Arbeit leisten: die St. Anna Kinderkrebsforschung, das Caritas-Projekt „Armut in Österreich“ und das Fußballprojekt „Kicken ohne Grenzen“.

Die Empfänger der diesjährigen Bundesliga-Weihnachtsgrüße hatten die Möglichkeit, die Organisation ihrer Wahl zu benennen, der die Bundesliga eine Spende zukommen lassen sollte. So sind insgesamt mehr als 7.500 Euro Spendensumme zusammengekommen, die nun von der Bundesliga an die Organisationen überreicht wurde:

St. Anna Kinderkrebsforschung: 3.000 Euro
Kicken ohne Grenzen: 2.340 Euro
Caritas Österreich: 2.280 Euro

Neben den Spenden konnten vor Ort auch weitere nützliche Sachspenden übergeben werden: Geschenkbeutel mit Spielsachen für die St. Anna Kinderkrebsforschung, Trainingsutensilien für Kicken ohne Grenzen und warme Winterjacken und Pullover für Caritas Österreich.

Bundesliga-Vorstandsvorsitzender Christian Ebenbauer: „Wir freuen uns, dass wir drei gesellschaftliche Vorzeigeprojekte unterstützen können. Die St. Anna Kinderkrebsforschung, Kicken ohne Grenzen und die Caritas sind absolute Führungsspieler in ihren jeweiligen Bereichen. Wir hoffen, dass wir mit unseren Geld- und Sachspenden einen kleinen positiven Beitrag zu ihrer wertvollen Arbeit leisten können.“

Zu den Projekten und weiteren Spendenmöglichkeiten:

St. Anna Kinderkrebsforschung: Seit 1988 arbeitet die St. Anna Kinderkrebsforschung daran, die Heilungsraten krebskranker Kinder und Jugendlicher zu verbessern. --> https://kinderkrebsforschung.at/

Kicken ohne Grenzen: Kicken ohne Grenzen nutzt die Kraft des Fußballs, um Kinder und Jugendliche zu stärken und bei der eigenen Potenzialentfaltung zu begleiten. --> https://www.kicken-ohne-grenzen.at/

Caritas Österreich: Die Caritas hilft Menschen in Notsituationen, etwa bei Armut, Krankheit, Behinderung oder Pflegebedürftigkeit - und zwar ungeachtet von Geschlecht, Herkunft und Religion. --> https://www.caritas.at/

Artikel teilen: